Video der Woche: Helmut Schleich und die Völlerei der Kirche

Der Skandal um den Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst schlug hohe Wellen in Deutschland. Anlass genug für den bayrischen Kabarettisten Helmut Schleich, der bereits mit der Neuvertonung des Treffens der Päpste Franziskus und Benedikt XVI. Bestandteil des Videos der Woche war, in der Rubrik Schleich trifft Schleich seiner Sendung Schleichfernsehen des Bayrischen Rundfunks den Vorsteher des Erzbistums zu München und Freising, Reinhard Kardinal Marx, zu imitieren und ihm als Traugott Sieglieb (Parodie auf den BR-Chefredakteur Sigmund Gottlieb) in Sachen Völlerei auf den Zahn beziehungsweise auf die Haxn zu fühlen:

Links

  • Atheist Media Blog zum Schleich-Sketch
  • War dieser Beitrag hilfreich? Dann unterstützen Sie doch Cabo Ruivo mit einer kleinen Spende oder einem Facebook-Like!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.