Video der Woche: Stermann und Grissemann: Die deutsche Kochschau

Dass die Österreicher uns Schweizern in Sachen Humor einiges voraus haben, ist hinlänglich bekannt. Das deutsch-österreichische Satirikerduo Stermann und Grissemann macht mit ihrer Sendung Willkommen Österreich den ORF-Dienstagabend unsicher. Eine Kultnummer ist freilich die deutsche Kochschau, wo das Dritte Reich persifliert wird: Aus dem Führer wird der Rührer, aus Kraft der Freude Saft der Freude und das Plural der Gabel wird zu Goebbels. Auch das zubereitete Gericht, Nusspüree mit Dill ist mit ihren Initialen eine Anspielung auf die NPD.
Die Sequenz von Stermann und Grissemann als Video der Woche:

Die krönende Frage zum Abschluss: Wollt ihr das totale Sieb?

War dieser Beitrag hilfreich? Dann unterstützen Sie doch Cabo Ruivo mit einer kleinen Spende oder einem Facebook-Like!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.