Video der Woche: Der Hürlimann-Schnitzelbank

Seit fast einem Jahr beschäftigt sie die Gesellschaft, aber eher die Boulevardpresse: Die Affäre Hürlimann/Spiess-Hegglin. Tag für Tag kommen Details ans Licht, die man eigentlich so genau nicht wissen wollte. Selbstverständlich geht der Humor dabei nicht verloren, wie der Hürlimann-Schnitzelbank aus Neuheim/ZG seit Anfang Jahr zeigt. Grund genug, ein kurzfristiges Comeback des Videos der Woche zu lancieren…

Der Hürlimann-Schnitzelbank erreicht Kultstatus

Musik und Politik, das ist immer so eine Sache. Mal ist sie oberpeinlich, wie der aktuelle SVP-Wahlkampfsong mit dem badenden Blocher und Köppel auf der Toilette, mal weniger, mal immer noch genug peinlich, wie die CDU ihren Wahlsieg 2013 mit Tagen wie diesen zu feiern, und so den grossartigen Song der Toten Hosen sehr zu Missgunsten der Band und der Fans zerstörten.
Die angebliche-K.O.-Tropfen-wir-fallen-übereinander-her-und-geben-dem-öffentlichen-Verkehr-eine-neue-Bedeutung-Affäre zwischen dem SVP-Kantonsrat Markus Hürlimann und seiner grün-alternativen Ratskollegin Jolanda Spiess-Hegglin, die jetzt eigentlich so wirklich niemand Aussenstehendes etwas angeht und Privatsache der Beteiligten bleiben sollte, hat die Neuheimer Fasnacht zu einem Schnitzelbank inspiriert, der sogleich auf YouTube und sonstigen Wegen viral ging:

War dieser Beitrag hilfreich? Dann unterstützen Sie doch Cabo Ruivo mit einer kleinen Spende oder einem Facebook-Like!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *