Video: Die Patrouille Suisse-Show in Brunnen

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 1. August präsentierte die Patrouille Suisse am 31. Juli 2015 ein rund 25-minütiges Programm über Brunnen/SZ. Sehen Sie hier die Kunstflugstaffel der Luftwaffe aus zwei verschiedenen Perspektiven.

Zum neunten Mal das Dorffest

Flog am 31. Juli in Brunnen: Die Patrouille Suisse

Flog am 31. Juli in Brunnen: Die Patrouille Suisse

Nachdem Brunnen in den Jahren bis 2006 wegen den Vorfällen mit Rechtsradikalen an der Rütlifeier immer mehr zu einer temporären Festung mit gefühlt mehr Polizisten als Einwohner mutiert war, wurde 2007 ein neues Konzept aufgezogen. An zwei Tagen – jeweils der 31. Juli und der 1. August – soll künftig gefeiert und nicht mehr kontrolliert werden.
Mit ihrer gut fünfundzwanzigminütigen Darbietung lancierte die von Verteidigungsminister Ueli Maurer schon mehrmals totgesagte Kunstflugstaffel Patrouille Suisse die diesjährige Ausgabe des Festes, das ansonsten von Konzerten diverser Bands und gastronomischen Angeboten geprägt war. Dennoch darf die Präsentation der Patrouille Suisse durchaus als das Highlight des Festes bezeichnet werden, zumal die 2018 aus Altersgründen auszumusternden F-5E Tiger II noch gut in Schuss zu sein schienen. Danach wird die Kunstflugstaffel entgegen ersten Angaben Maurers als Trotzreaktion auf das Nein des Volkes zum SAAB Gripen nicht eingestellt, sondern sie wird mit den noch vorhandenen 32 F/A-18 fliegen, jedoch ohne abweichende Lackierung.

Die Patrouille Suisse aus zwei Perspektiven

Erstmals kam bei dieser Show eine zweite Kamera für caboruivotv zum Einsatz. Nebst der herkömmlichen Kamera, welche die Flugzeuge soweit möglich verfolgte, wurde mit einer GoPro die Darbietung in einer Weitwinkelaufnahme gefilmt. Aus diesem Grund ist die Show im Video teilweise aus zwei Perspektiven zu sehen. Die GoPro wird künftig bei den meisten Videobeiträgen als Hauptkamera oder in unterstützender Funktion eingesetzt.

Video

Bilderstrecke

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Links

  • Termine aller Flugvorführungen der Schweizer Luftwaffe
  • Weitere Beiträge

    Die Fotos befinden sich in Eigentum von Daniel Wachter. Zuwiderhandlung wird umgehend geahndet

    Zugehöriger Artikel: Zugehöriger Artikel:…

    Posted by caboruivo.ch on Sonntag, 2. August 2015

    #PatrouilleSuisse #Brunnen #Fronalpstock #Flugshow #31Juli #1August #Dorffest #Kunstflugstaffel #F5ETigerII #Tiger

    Ein von Daniel Wachter (@caboruivo) gepostetes Foto am

    #PatrouilleSuisse #Brunnen #Flugshow #31Juli #1August #Dorffest #Kunstflugstaffel #beeindruckend #F5ETigerII #Tiger

    Ein von Daniel Wachter (@caboruivo) gepostetes Foto am

    Video: Die Patrouille Suisse-Show in Brunnen
    War dieser Beitrag hilfreich? Dann unterstützen Sie doch Cabo Ruivo mit einer kleinen Spende oder einem Facebook-Like!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.