Video der Woche: Der Fackelzug mit Walter Roderer und Marco Rima

Digital Fernsehen Humor Kultur Kurioses Kurzmeldungen Schweiz Theater Video der Woche

Im Mai 2012 verstarb der Schweizer Schauspieler Walter Roderer im Alter von 91 Jahren: Unumstritten sein Werk, umstritten sein Leben abseits der Bühne samt öffentlicher politischer Stellungnahme und Hochzeit mit der Grossnichte. Nebst zahlreichen Bühnen- und Filmrollen war Rodi gemeinsam mit Bühnenpartner Hansjörg Bahl auch in Sketchen präsent. Der wohl berühmteste davon ist der Fackelzug.
Im Februar 2006 wiederum widmete das Schweizer Fernsehen dem Komiker Marco Rima eine Folge der von Kurt Felix entwickelten und von Sandra Studer moderierten Samstagabendkiste Ein roter Teppich für…. Da der Fackelzug zu Rimas Lieblingssketchen gehört, wurde dieser in der Sendung von Rima und Walter Roderer neu interpretiert: