Cabo Ruivo lanciert kultur-portal.ch

Das Schweizer Internetmagazin und Blog Cabo Ruivo lanciert das Online-Kulturportal kultur-portal.ch. Dieses neue Portal hat die Funktion eines Veranstaltungskalenders und soll eng mit der Stammpublikation verknüpft sein. Ein wertvolles Mittel, um über die kulturellen Veranstaltungen den Überblick zu bewahren.

Neues Kulturportal für die Schweiz

Logo von kultur-portal.ch

Logo von kultur-portal.ch

kultur-portal.ch hat sich zum Ziel gesetzt, einen Überlick über das herrschende Chaos bei Veranstaltungskalendern zu ermöglichen. Bei kultur-portal.ch werden nur autorisierte Events publiziert, ebenso dürfen die User Anlässe für den Veranstaltungkalender melden, die nach gebührender Prüfung veröffentlicht werden. Zu ausgewählten Anlässen veröffentlicht Cabo Ruivo Hinweise im Magazin, auf der kultur-portal.ch-Website und auf den Facebook-Seiten von Cabo Ruivo und kultur-portal.ch. Zudem umfasst kultur-portal.ch eine Liste ausgewählter Links von kulturellen Institutionen. Wie bei Cabo Ruivo zeigt sich auch bei kultur-portal.ch Daniel Wacher verantwortlich für den Betrieb.

Start der eigenen Domain in wenigen Wochen

Zur Zeit läuft kultur-portal.ch noch unter einer Cabo Ruivo-Subdomain, in wenigen Wochen wird dann die namensgebende URL aufgeschaltet, welche trotz aller Verbundenheit zu Cabo Ruivo auch ein wenig Unabhängigkeit demonstrieren soll. Selbstverständlich bleiben Cabo Ruivo und kultur-portal.ch eng verbunden, zumal sie auch dieselbe Infrastruktur nutzen. Die beiden Portale werden in Zukunft ihre Synergien nutzen und gemeinsam der Kultur eine Plattform bieten.

kultur-portal.ch ist auch auf Facebook präsent

Das neue Kulturportal setzt wie Cabo Ruivo auch auf Social Media. Mit der Betriebsaufnahme wurde auch eine offizielle Facebook-Seite des Portals lanciert, wo über aktuelle Veranstaltungen zeitgerecht informiert wird. Fans dieser Seite erhalten auch eine Benachrichtung, sobald bei Cabo Ruivo ein Artikel über ein Kulturereignis erstellt wurde. Des Weiteren wird den Social Media-Usern auch die Facebook-Seite von Cabo Ruivo ans Herz gelegt, um immer topaktuell informiert zu sein.

Links

  • Medienmitteilung von Cabo Ruivo und kultur-portal.ch
  • Website von kultur-portal.ch
  • Facebook-Seite von kultur-portal.ch
  • Website von Cabo Ruivo
  • Facebook-Seite von Cabo Ruivo
  • War dieser Beitrag hilfreich? Dann unterstützen Sie doch Cabo Ruivo mit einer kleinen Spende oder einem Facebook-Like!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.