Die United bleibt das Mass aller Dinge

Fussball Grossbritannien Magazin Sport

Manchester United gibt auch nach der Partie gegen den amtierenden Vizemeister Chelsea der englischen Premier League weiterhin den Ton an. Im Duell zwischen den Meistern der beiden letzten Spielzeiten konnte das Team von Sir Alex Ferguson den fünften Sieg im fünften Spiel landen. Da Stadtrivale City gegen Fulham patzte, hat die United jetzt gar zwei Punkte Vorsprung.

Rooney vergab Penalty
Bereits in der achten Minute durfte Petr Cech das erste Mal hinter sich greifen, als Chris Smalling einen Freistoss von Ashley Young erfolgreich abschliessen konnte. Eine knappe Viertelstunde legte Nani mit einem wuchtigen Schuss aus rund 20 Metern nach. Vor dem Pausenpfiff sorgte Roomey mit seinem nunmehr neunten Saisontor, dass die Red Devils mit einem komfortablen Drei-Tore-Vorsprung die zweite Hälfte in Angriff nehmen konnte. Chelsea hoffte auf die Wende, und die erhielten die Londoner. Nicht mal eine Minute war gespielt, als der zuletzt arg gescholtene Fernando Torres auf Zuspiel des erst kurz zuvor eingewechselten Nicolas Anelka verwerten konnte und im Duell der von den englischen Medien zerrissenen Spanier David de Gea bezwingen konnte. In einem zweiten Duell hatte Torres dann das Nachsehen, als de Gea in der 72. Minute eine Grosschance seines Landsmannes vereiteln konnte. In den restlichen 44 Minuten fielen keine Tore, doch ManUnited hätte weitaus höher gewinnen können. In der 57. Minute versemmelte Wayne Rooney auf klägliche Weise einen Elfmeter, nachdem Bosingwa im Portugiesen-Duell Nani im Strafraum gelegt hatte. In derselben Szene bekundete Nani zudem Pech, als sein Schuss nur die Latte traf. In der 77. Minute traf dann Rooney noch den Pfosten. Doch auch Chelsea hatte hervorragende Möglichkeiten, so deutlich wie das Ergebnis war es zweifelsohne nicht. In der 82. Minute traf Torres beispielsweise aus sechs Metern das leere Tor nicht, nachdem er de Gea lässig umkurvt hatte.
United wird sich freuen, denn Manchester City gab im Craven Cottage bei Fulham eine 2:0-Führung aus der Hand und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben. So haben die Citizens nach dem ersten Pubktverlust der Saison neu zwei Punkte Rückstand auf die Ferguson-Elf, die auch in Runde fünf ihre weisse Weste wahren konnte.

Zum Schluss noch alle Tore von Manchester United-Chelsea: